Body Flow in München – Brigitte Nickel

body-flow team muenchen

Geboren und aufgewachsen in München habe ich mich schon immer für Spiritualität und seelische Kommunikation interessiert. Durch meine Meditations- und Yoga-Praxis und die Jahre meiner Massagetätigkeit durfte ich feststellen, wie häufig sich die Seele über den Körper ausdrückt. Die Ergründung dieser Zusammenhänge und die Freude an frei fließender Energie, haben mein Leben und meine Arbeit sehr verändert. So steht nun die Seele im Mittelpunkt der Behandlungen.

Seit 2004 erlerne und praktiziere ich Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Geistige Heilarbeit bei dem spirituellen Lehrer und Heiler Daniel Hertlein. Er unterrichtet mich seitdem in den Techniken und begleitet mich auf meinem inneren Weg. Das in all den Jahren Erlernte, Erfahrene und Praktizierte fließt in meine Behandlungen und in meinem Unterricht ein.

Von 2015 bis 2018 habe ich an der Ausbildung zur Heilerin der „Yogischen Heilkunst“ teilgenommen und wurde 2018 zertifiziert. Die Ausbildung beinhaltet die Begleitung von Menschen durch Meditation, Yoga und geistige Heilarbeit. Die „Yogische Heilkunst“ von Daniel Hertlein schenkt zahlreiche Techniken, um zu entspannen, bei sich anzukommen, sich selbst zu ergründen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Blockaden zu transformieren. 

Seit 2010 arbeite ich im Verlag und Shop Yogische Lebenskunst, in dem zahlreiche Bücher, CDs und Downloads über Yoga, Meditation und Selbstheilung zu finden sind.

Meine bisherigen Stationen in meinem Leben:

2015 – 2018              Ausbildung und Zertifizierung zur Heilerin der „Yogischen Heilkunst“ von Daniel Hertlein

2018                           Fortbildungen in Yoga für Grundschulkinder und Teenager

Seit 2014                   Selbstständig mit Massage, Yoga und Meditation

                                    zahlreiche Fortbildungen in Körperarbeit

Seit 2012                   Mitarbeit im Verlag „Yogische Lebenskunst“ in München

Seit 2004                  Unterricht in Meditation, Yoga und yogischer Heilarbeit bei Daniel Hertlein

2003 – 2013            Arbeit im Einzelhandel (Parfümerie)

2003 – 2008           Studium und Abschluss in Germanistik M. A.

2000 – 2001           Ausbildung zur Fachkosmetikerin, Fußpflegerin und Visagistin

2000                         Abitur