Blog – Lebensenergie befreien

Dein Blog über die Befreiung deiner Lebensenergie
durch Meditation und (Selbst)Heilung

Lass dich inspirieren!

Meditation, Selbstheilung, Transformation, Erfüllung

Die Bewegung der kosmischen Energie in dir

Wer oder was ist Shakti? Shakti ist nur ein Name für die Energie und kosmische Kraft, die uns und alles um uns herum belebt. In Indien wird sie Shakti genannt, im Taoismus „Chi“, im Deutschen würde ich es Lebensenergie, universelle Energie oder kosmische Kraft nennen.

Stress – über Linderung und den Mut, an die Ursachen zu gehen 

Eines der häufigsten Anliegen meiner MeditationsteilehmerInnen ist Stressreduzierung, wie zum Beispiel Stressbewältigung nach einem anstrengenden Arbeitstag. Mit diesem Artikel möchte ich auf eine andere Weise an dieses Thema herangehen als auf die herkömmliche Weise. …

Warum lösen Massagen meine Verspannungen nicht nachhaltiger?

Hast du deine Verspannung schon einmal als Geschenk betrachtet, als ein Päckchen, das ausgepackt werden möchte? Nicht etwas, das mal schnell wegmassiert werden soll, sondern als etwas, in dem eine wichtige Information für dein Leben ist?

Wie Sport und Meditation (seelische Heilung) einander bereichern

Sport und Spiritualität ergänzen sich ganz wunderbar. Der Sport kann deiner spirituelle Praxis und seelische Heilung ebenso unterstützen wie gelöste Blockaden, ein ruhiger Geist und deine Selbstliebe dich im Sport unterstützt. Lies hier mehr darüber!

Beziehung, Sexualität und Tantra

Check up: Wie ist deine Verbindung zu deiner sexuellen Urkraft?

Die sexuelle Kraft ist eine der größten Kräfte im Universum. Und in unserem Körper erlebt ebenfalls eine der intensivsten. Wir sind aus dieser Kraft entstanden, aus dieser Kraft wurden wir gezeugt. Sie ist schöpferisch, bringt Leben hervor.
Je freier sie sich in uns bewegen kann, umso ausgeglichener ist unser Energiesystem. Blockieren wir sie …

Kann die Energie frei fließen oder versuchen wir uns „passend“ zu machen?

Er bringt sich sehr ehrlich zum Ausdruck, wenn etwas „passt“ oder „nicht passt“. Nur, erlauben wir uns, auf ihn zu hören? Oder meinen wir, es besser zu wissen, ihn zu manipulieren, uns passend machen zu müssen?

Die Brust als Zugang zur Lust

Der Zugang zur Lust der Frau geht über die Brust. Eine Atmosphäre der Sicherheit, der Geborgenheit, des Schutzes und des Vertrauens öffnet das Herz der Frau. Und der Herzraum ist energetisch das Zentrum der Sexualität der Frau. Wird sie achtsam und liebevoll an den Brüsten berührt, fließt die Energie in den Unterleib und stimuliert und öffnet die Yoni.

Über meinen Herzensweg und Lehrer-Schüler-Geschichten

Wie eine Woche meditieren und schweigen begann mein Leben zu verändern

Macht dich Meditation neugierig? Hat Meditation eine besondere Anziehung auf dich? Möchtest du anfangen zu meditieren und weißt noch nicht, wie? Oder wenn du schon länger meditierst, wie hast du damit begonnen?

Von Eierschalen und Spiegeleiern

„Es war an einem Heiltag, an dem ich mehr mit Eiern zu tun hatte, als ich anfangs glaubte. …“ Eine Geschichte darüber, wie mein Lehrer einen Heilprozess begleitete, in dem ich mich eine Schale um mich herum verließ …

Ritterrüstungen ablegen für Verbindungen

Da ich mir in meinem Leben wohl so einige Schutzschichten angeeignet habe, die mich aber Verbindungen nicht wirklich in der Tiefe haben leben lassen, liest du hier gleich zwei Geschichten, in denen die „Panzer“ aufgehen und Dämme brechen durften.