Body Flow in München Trudering – Brigitte Nickel und Team

body-flow team muenchen

Brigitte Nickel

Geboren und aufgewachsen in München, absolvierte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Kosmetikerin und medizinischen Fußpflegerin. Aus meinem Interesse an den vielfältigen Ausdrucksformen der Menschen in ihrer individuellen Sprache absolvierte ich zusätzlich ein Germanistikstudium.

Im Herbst 2004 lernte ich den spirituellen Lehrer und Heiler Daniel Hertlein kennen, der mich in die Praxis des Yoga, der Meditation und der Achtsamkeit eingeführt hat und mich in Geistiger Heilarbeit ausbildet. Seit 2010 arbeite ich als Redakteurin und im Vertrieb im Yogische Lebenskunst Verlag.

Aus der Freude an der Berührung erlernte ich unterschiedliche Massageformen: die klassische Massage, Ayurveda-, Lomi Lomi-, Breuss-, Schwangerschafts-, Thai- und Reflexzonenmassage, deren Elemente sich in meinen Massagen verbinden. 

Ich freue mich, Menschen darin zu unterstützen, zur Ruhe zu kommen und innere und äußere Spannungen loszulassen.

2015-2016Grundausbildung "Yogische Heilkunst“ bei Daniel Hertlein Yogische-Thai-Massage und Hatha Yoga
2013-2016Massage-Ausbildungen: Lomi Lomi, Breuss, Ayurveda, Meridianmassage, Fuß- und Hand-Reflexzonenmassage, Indische Kopfmassage, Esalen Einführung
2013Ausbildung in Thai-Yoga-Massage in Basel
seit 2003 Teilnahme an Unterricht, Workshops, Retreats von Daniel Hertlein in Meditation, Yoga, Achtsamkeit, Geistiger Heilarbeit
2003-2008Germanistik-Studium
2000-2001Ausbildung zur Kosmetikerin, in Massage und Fußpflege
2000Abitur

img-20161020-wa0002

Alex Clara
Paarmassage, Stellvertretung

Ich wurde 1984 in Südtirol geboren. Mit 20 Jahren begann ich meine Ausbildung zum med. Masseur und Bademeister in St. Radegund/Österreich.

Es folgten verschiedene Fortbildungen wie z. B. Honig Massage, Kerzenmassage, Thai-Massage, Hot-Stone Massage und die Ausbildung zum Therapeuten der ayurvedischen Massage.

Mit 24 Jahren kam ich nach München und begann hier Fuß zu fassen. Ich habe in den verschiedensten Wellnessinstituten gearbeitet und auch medizinische Massagen in Büros gemacht.

Ich arbeite präventiv, um Schmerzen und Verspannungen zu vermeiden oder zu lindern.