Massage zur Selbstheilung – Für Frauen in München Trudering

„Der Körper ist ein wunderbares Geschenk, mit dem wir Heilendes empfangen und Heilendes in die Welt bringen können.“
Daniel Hertlein


Tu Dir Gutes!

In der Massage geben wir die Bewegung im Außen auf und lassen den Körper entspannen.
Der Geist kann immer ruhiger werden und wir können in Stille und Vertrauen immer mehr bei uns selbst ankommen.
Unsere Gedanken und Emotionen bekommen Raum. Wir können fühlen, was uns beschäftigt, über den Körper immer mehr Spannungen loslassen, so dass unsere Lebensenergie immer mehr zu fließen beginnt und wir von der Weisheit unseres Körpers lernen.
Die Massage wird zu einer sanft bewegten Meditation, die einfühlsam darin unterstützt, uns selbst in Liebe und Achtsamkeit zu begegnen.

Erholung und mehr Energie für den Körper
Unter der Wärme und unterschiedlichen Griffen lösen sich Muskelverspannungen. Durch die Reize, wie Dehnungen und Druck, nimmt die Spannung im Muskel ab und er lässt locker. Die bessere Durchblutung versorgt den Körper mit mehr Sauerstoff. Auch das entspannt die Muskeln. Außerdem werden der Lymphfluss und der Stoffwechsel angeregt.
Durch eine Massage werden mehr Endorphine ausgestoßen, die sogenannten Glückshormone. Das reduziert nicht nur Schmerzen, sondern baut auch Stress ab. Es werden weniger Stresshormone gebildet. Das stärkt wiederum das Immunsystem und macht den Körper bereit, sich selbst zu heilen.

Bei Dir ankommen
Massagen helfen uns dabei, den Geist ruhiger werden zu lassen, den Körper zu entspannen und immer mehr (wieder oder tiefer) bei uns anzukommen.
Während sich Körper und Muskulatur regenerieren, Atmung und Nerven regulieren, können wir die innere Stille und zugleich unsere Lebendigkeit genießen und in ein immer feineres seelisches Empfinden eintauchen. Wir können Impulse unseres Herzens wahrnehmen, Gedanken, die uns beschäftigen und gleichzeitig können wir entspannen – einfach wahrnehmen, annehmen und erstmal nichts weiter tun …

Pflege für die Haut – das Öl
Das Basis-Öl, das ich in meinen Massagen anwende, ist bio-zertifiziert aus kontrollierten und hochwertigen Rohstoffen ohne Gentechnik.
Die Inhaltsstoffe sind Folgende: Erdnussöl, Mandelöl, Kokosfett, Macadamianussöl.
Das Öl ist fast geruchsneutral und kann nach Wunsch mit ätherischen Ölen wie Orange, Lavendel etc. angereichert werden.
Bei Allergien gebe mir einfach vor der Behandlung Bescheid.

Nach Deinen Bedürfnissen
In einem Vorgespräch klären wir, was Deine Beschwerden und Wünsche sind, so dass die Massage ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Die Grundlage meiner Massagen ist die Lehre von Daniel Hertlein über Verbindungen von Körper, Geist und Herz, die Schulung des Geistes und die heilsame Kraft des Atems.
In meinen Massagen verbinden sich bewährte und moderne Massagetechniken aus der
klassischen Massage, Ayurveda-, Lomi Lomi-, Breuss-, Thai- und Reflexzonenmassage – je nachdem, was Ihre Muskulatur braucht.
Nach der Massage hast Du in einer Nachruhe von ca. 10 Minuten Zeit für Dich alleine.

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner Massage-Praxis in München-Trudering!
In meiner Praxis erwarten Dich eine ruhige Atmosphäre und Massagen, die zutiefst erholsam sind. Wähle aus den folgenden Massagearten, die ich Dir anbiete aus oder lasse Dich von mir beraten.